Support Kontakt
Kundenbereich

CNC – Fertigung Gronemann GmbH

Ausgangssituation

Vor der Einführung von SEGONI.PPMS wurde mit Excel und verschiedenen Ordnerstrukturen gearbeitet. Dies erschwerte die Kontrolle über die sich im Umlauf befindlichen Teile und damit auch die Kontrolle der Liefertermine und des Auftragsfortschritts. Die Liegezeit der Teile wurde zunehmend länger und die fehlende Zeiterfassung führte dazu, dass keine Nach- oder Mitlaufkalkulation möglich war.

Optimierung durch Segoni

Der komplette Bereich der Fertigung konnte durch die Einführung der Segoni Software optimiert werden. Ergänzend dazu wurde auch ein besserer Gesamtüberblick über kaufmännische Dokumente geschaffen. Vom Angebot über den Auftrag bis hin zu Lieferschein und Rechnung wurden mit dem ERP-System transparentere Prozesse geschaffen. Mittlerweile arbeitet das Unternehmen vollständig mit der Software von Segoni. Besonders die Auswertungen, die Liste der offenen Posten und die Rückmeldung der Betriebsdaten werden regelmäßig verwendet. Die schnelle Nach- und Mitlaufkalkulation und die Effizienzauswertung sind ebenfalls elementare Bestandteile der Software und ermöglichen dem Unternehmen ganz neue Perspektiven. Eine weitere positive Entwicklung durch SEGONI.PPMS ist der sehr gute Überblick über den aktuellen Fertigungsstand und den Auftragsfortschritt.

Herauszuheben ist definitiv die Verwendung der Nachkalkulation. Gerade bei der Fertigung von kleinen Stückzahlen oder kleinen Teilen muss berücksichtigt werden, ob die Aufträge für das Unternehmen gewinnbringend sind. Die Software von Segoni hilft, vorhergegangene Aufträge zu finden und diese auf ihre Rentabilität für das Unternehmen zu überprüfen. Auf der Grundlage dieser Nachkalkulation können eventuell notwendige Nachverhandlungen geführt und die Fertigungsstrategien bei Bedarf angepasst werden.

Warum Segoni?

Bereits im Jahr 2003 hat die Partnerschaft mit Segoni in Berlin begonnen. Seither bestand stetiger, persönlicher Kontakt. Die ERP-Software und Segoni als Partnerunternehmen können wärmstens weiterempfohlen werden.

Mehr Informationen?

Sie haben Interesse und möchten gern mehr über unsere Dienstleistungen erfahren.

Jetzt anfordern!