Support Kontakt
Kundenbereich

NEA KUASU MOLD TEC GMBH

Ausgangssituation

Bevor die Software von Segoni eingeführt wurde, fand kein ERP-System Anwendung im Unternehmen. Es wurde vor allem mit diversen Tabellen und Excel gearbeitet, was sich im Vergleich zur Verwendung von Segoni als sehr umständlich herausstellte. Eine mangelhafte Prozessplanung führte zu immer wieder auftretenden Schwierigkeiten. Zudem fehlte der Überblick über den aktuellen Projektstand, was eine Just-in-time-Fertigung nahezu unmöglich machte.

Optimierung durch Segoni

Sämtliche Bereiche im Unternehmen wurden durch die Einführung von SEGONI.PPMS optimiert. Speziell der verbesserte Fertigungsüberblick und die optimierte Fertigungsplanung waren positive Resultate der Implementation von Segoni. Zudem besteht jetzt die Möglichkeit, eine kernkompetenzübergreifende Zusammenfassung von Ressourcen durchzuführen. Das komplette Sortiment der ergänzenden Module sorgt für ein strukturierteres Arbeiten der MitarbeiterInnen. Ein Eingreifen in verschiedene Prozessschritte ist stets möglich. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass durch die Software ein sehr guter Fertigungs- und Projektüberblick gegeben ist. Die Verweilzeiten innerhalb der kompletten Prozesskette wurden verkürzt und mehrere, auch unterschiedliche, Bestandteile dieser Prozesskette logisch miteinander verknüpft.

Warum Segoni?

Segoni hat sowohl seitens der Software als auch seitens der Beratung durch den Vertrieb überzeugt. SEGONI.PPMS ist logisch und benutzerfreundlich aufgebaut. Die Zufriedenheit mit Segoni als Partnerunternehmen ist definitiv gegeben und veranlasst das Unternehmen auch zu einer Weiterempfehlung der Software.

Mehr Informationen?

Sie haben Interesse und möchten gern mehr über unsere Dienstleistungen erfahren.

Jetzt anfordern!